Nachruf 1. Vorsitzender Dieter Schmidt

Logo FNMK

Aufstieg in Richtung Lennehänge, © FNMK 2012

Nachruf

Tief erschüttert hat uns die Nachricht erreicht, dass unser 1. Vorsitzender

Dieter Schmidt

am 06. Dezember 2012 in Werdohl nach langer, schwerer Krankheit und trotzdem unerwartet verstorben ist.

Wilhelmstal im Winter, © FNMK 2012 Dieter Schmidt hinterlässt in seiner Familie und bei seinen Freunden, Bekannten und auch in unserem Förderverein Naturschutz Märkischer Kreis eine große Lücke.

Seit der Gründung unseres Vereins im Jahre 1983 hatte er sich zunächst mit der Leitung unseres ersten Projektes "Lennestau Lengelsen/Wilhelmstal" in Werdohl beschäftigt und es über lange Jahre erfolgreich gemanagt. Im Jahre 1991 stellte er sich als 1. Vorsitzender zur Verfügung. Wegen seiner freundlichen und ausgleichenden Art, seiner Sachkenntnis und der Fähigkeit, auf Menschen zugehen zu können, wurde er zehn Mal wiedergewählt. Sein besonderes Interesse galt unseren gefiederten Freunden und dort vor allem den Turm- und Wanderfalken wie auch den Rauhfußkäuzen, für die er in besonderen Projekten tätig war. Wir alle haben einen guten und verlässlichen Freund verloren, den wir nicht vergessen werden.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.

Förderverein Naturschutz Märkischer Kreis e.V.